cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

#zämewiiter

Andri Silberschmidt am 22. Oktober 2023

wieder in den Nationalrat.

Andri Silberschmidt am 22. Oktober 2023 wieder in den Nationalrat.

Andri Silberschmidt am 22. Oktober 2023 wieder in den Nationalrat.

Werde Teil meines Wahlkampfs #zämewiiter

Werde Teil meines Wahlkampfes

Am 22. Oktober 2023 trete ich mit dem Willen, #zämewiiter zu kommen, zur Wiederwahl in den Nationalrat an. Unterstütze mich dabei und trete meinem Unterstützungskomitee bei.

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger

Am 20. Oktober 2019 haben Sie mir mit der Wahl in den Nationalrat ihr Vertrauen geschenkt. Seither engagiere ich mich mit Mut, Einsatz und Empathie für liberale Anliegen, welche uns als Gesellschaft und Wirtschaft weiterbringen. 2019 bin ich mit dem Ziel angetreten, die Schweiz zukunftsfähig zu machen – ganz konkret durch die Stärkung des Unternehmertums und der Sanierung unserer Sozialwerke. In den vergangenen Jahren konnte ich im Nationalrat entscheidende Weichen stellen (zur Bilanz der 51. Legislaturperiode).

Weil mir in der täglichen Arbeit eines Parlamentariers schnell bewusst wurde, dass Mehrheiten für die eigenen Anliegen nur überparteilich möglich sind, lege ich stets viel Wert auf die Zusammenarbeit mit PolitikerInnen aus anderen Parteien. So gehöre ich in der laufenden Legislatur zu denjenigen Parlamentariern, welche am meisten erfolgreiche Vorstösse verbuchen konnten. Das heisst: Auf meine Worte folgen Taten.

Mir ist es ein Anliegen, dass es vorwärts geht. Im Jahr 2019 wurde ich #zämemitDir in den Nationalrat gewählt. Jetzt will ich #zämewiiter. Angesichts des Zeitgeschehens ist es selbstredend, dass die Herausforderungen nach wie vor gross sind: Steigende Preise, Arbeitskräftemangel, Klimaerwärmung, Krieg in Europa, aber auch der gesellschaftliche Zusammenhalt, der zunehmend unter Druck gerät. Wichtige Themen, die Lösungen brauchen.

Am 22. Oktober 2023 trete ich mit dem Willen, #zämewiiter zu kommen, zur Wiederwahl in den Nationalrat an. Als Vizepräsident der FDP.Die Liberalen Schweiz und als Mitglied der Kommission für Soziales und Gesundheit sowie der Staatspolitischen Kommission übernehme ich schon heute in wichtigen Funktionen Verantwortung. In der kommenden Legislatur ist es mir ein Anliegen, auf den Kontakten, die ich geknüpft und den Themen, die ich lanciert habe, weiterzuarbeiten und Fortschritte zu erzielen.

Die Chancenvielfalt – dass alle Menschen unabhängig ihres Hintergrunds ihr Können weiterentwickeln können – liegt mir dabei besonders am Herzen. Sie bedingt ein starkes duales Bildungssystem und hervorragende Rahmenbedingungen für das Unternehmertum. Nur so sind sinnstiftende und gut bezahlte Arbeitsplätze möglich. Voraussetzung dafür sind wiederum eine sichere Schweiz mit einer verlässlichen Energieversorgung und einer intakten Umwelt. Lassen Sie uns #zämewiiter kommen.

Ich freue mich, wenn Sie meinem Komitee beitreten oder meine Kandidatur mit einer Spende unterstützen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie zudem einen Einblick über konkrete politische Projekte, die ich in der kommenden Legislatur weiterverfolgen werde.

Bei Fragen oder politischen Anliegen erreichen Sie mich unter andri.silberschmidt@parl.ch oder auf WhatsApp unter +41 79 821 17 50.

Beste Grüsse, Andri Silberschmidt

Merchandise

Merchandise

Gym-Bag

Bestelle Dir jetzt Deinen Gym-Bag und bekenne Dich zu Andris Kandidatur.

Mintbonbons

Bestelle Dir jetzt Mintbonbons für allzeit frischen Wind in Bundesbern.

F4-Plakat

Bestelle Dir jetzt ein F4-Plakat und sage Deinen Nachbarn: Ich wähle Andri Silberschmidt.

Download

Download

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.