Die Bezüge der Parlamentarierinnen und Parlamentarier richten sich nach dem Parlamentsressourcengesetz (PRG). Auf der Website des Parlaments finden sich detaillierte Informationen zu den Bezügen der Ratsmitglieder.

Gemäss der Praxis der FDP.Die Liberalen lege ich grossen Wert darauf, dass Beträge von Einzelspendern nicht mehr als 15% des gesamten Budgets ausmachen. (Kodex: Auslegung Legate, 5.4.2014)

Mit meiner Kandidatur für den Nationalrat habe ich mich entschieden, mein Wahlkampfbudget zu veröffentlichen.

 

Lukas Aecherli,
persönlicher Mitarbeiter

Matthias P. A. Müller,
Präsident Jungfreisinnige Schweiz

NAMERECHTSFORMGREMIUMFUNKTIONTYP
kaisin. AG, ZürichAGVerwaltungsratPräsident(in)Bezahlt
Marcuard Family Office, ZürichAGKeine AngabenBerater(in)Bezahlt
Silberschmidt AG, ZürichAGVerwaltungsratPräsident(in)Bezahlt
contactify AG, WinterthurAGBeiratBeiratEhrenamtlich
Stiftung Wohnungen für Kinderreiche Familien, ZürichStift.StiftungsratMitgliedEhrenamtlich
Swiss Entrepreneurs Foundation, BernStift.StiftungsratMitgliedEhrenamtlich
Unternehmergruppe Wettbewerbsfähigkeit, ZürichVe.BeiratMitgliedEhrenamtlich
FH SCHWEIZ, ZürichVe.VorstandPräsident(in)Bezahlt