cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Ein ungewöhnliches Polit-Trio ist zusammen in Bern in eine Wohngemeinschaft gezogen. Eine Grüne sowie ein SVPler und ein FDPler leben zusammen.

Ein ungewöhnliches Polit-Trio ist zusammen in Bern in eine Wohngemeinschaft gezogen: Franziska Ryser (Grüne/SG), Andri Silberschmidt (FDP/ZH), und Mike Egger (SVP/SG).

Nach drei Wochen ziehen die drei Jungpolitiker eine positive Bilanz. Die WG ist für sie viel mehr als nur eine Schlafgelegenheit. Gemeinsam wird politisiert und gekocht – jeweils mit unterschiedlichen Präferenzen.

Dreh- und Angelpunkt der WG ist das Wohnzimmer. Daneben hat jeder auch ein Zimmer für sich. Die WG ist aber nicht nur eine Schlafgelegenheit. Auch Politisieren über die Parteigrenzen gehört zum Alltag. Ein Ämtliplan gibt es in dieser WG nicht. Noch funktioniert das Zusammenwohnen ohne.

Mindestens einmal pro Session will man auch gemeinsam kochen – mit unterschiedlichen Vorlieben. Mit der Gründung ihrer Polit-WG sorgten die Jungpolitiker schweizweit für Schlagzeilen und erhielten viele positive Reaktionen.

Zum Artikel

Aargauer Zeitung

Blick

watson

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.