cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Hardturmstadion, Nachhaltigkeitsinitiative der SVP und meine Gedanken zur künstlichen Intelligenz – Wochenkommentar #11

Mit zwei Super League-Vereinen verdient Zürich ein richtiges Fussballstadion. So hat die Zürcher Bevölkerung bereits zweimal sehr klar Ja zum Projekt Ensemble gesagt, das neben einem neuen Fussballstadion auch Genossenschaftsbauten, Restaurants und weitere Gewerbeflächen vorsieht. Mit der Uferschutzinitiative wollen Stadionverhinderer das Projekt einmal mehr verzögern. Für mich unverständlich.

Pünktlich auf die Wahlen startet die SVP mit der Unterschriftensammlung für die Nachhaltigkeitsinitiative. Um die Zuwanderung in die Schweiz zu begrenzen, sieht die Initiative einen Kündigungsmechanismus vor – das ist brandgefährlich! Damit riskieren wir die bilateralen Verträge mit der EU wie das Schengen/Dublin-Abkommen oder die Personenfreizügigkeit.

Seit ChatGPT ist allen klar: Das Potenzial künstlicher Intelligenz ist enorm. Doch wohin geht diese Reise und was bedeutet sie für uns Menschen? Dieser Frage gingen wir vergangenen Mittwoch am AI Circle im kasa. kaisin. nach. Eine Zusammenfassung gibt es im Wochenkommentar #11.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.