cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Müssen wir alle bis 66 arbeiten – Oder sogar noch länger?

Kaum wurde das Frauen-Rentenalter angepasst, steht schon die nächste Erhöhung zur Diskussion. Wie soll es mit der AHV weitergehen? Und kommt es endlich zur Revision der zweiten Säule?

Reform der beruflichen Vorsorge BVG, Erhöhung des Rentenalters auf 66, eine 13. AHV-Rente für alle: In Sachen Altersvorsorge wird derzeit an allen Fronten gekämpft. Kommt es nach der Erhöhung des Rentenalters für Frauen nun zur versprochenen Besserstellung in der 2. Säule? Soll das Rentenalter gleich weiter ansteigen oder braucht es im Gegenteil eine 13. AHV-Rente für alle? Und was sagen eigentlich die Jungen zu den aktuellen Vorschlägen? Im «Eco Talk» kommt es zum Streitgespräch zwischen FDP-Nationalrat Andri Silberschmidt und SP-Nationalrätin Samira Marti.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.