Meine politische Grundhaltung

Welches ist Deine politische Grundhaltung und welche politischen Grundsätze vertrittst Du? 

Ich bin ein Verfechter der liberalen Gesellschaft, welche ihren BürgerInnen möglichst viele Freiheiten gewährt. Zudem glaube ich an die Kraft des Wettbewerbs: Das Konkurrenzverhältnis macht Ideen, Lösungen und Produkte besser und ist notwendiger Bestandteil des Fortschritts.

Wie sieht Dein persönlicher Idealstaat aus?  

Ich bin der Überzeugung, dass wir einen Staat und eine Politik brauchen, welche dem Individuum vertraut. Gleichzeitig brauchen wir Individuen, welche diese Verantwortung wahrnehmen. Das heisst: Ein möglichst schlanker Staat, der den verantwortungsvollen Bürgern gegenüber als Dienstleister auftritt und seine Aufgaben in bester Qualität erledigt.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Über 3'000 SchweizerInnen sind schon dabei.

Trage Dich ein und erhalte vier Mal jährlich meinen persönlichen Sessionsrückblick.