cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Frontex Ausbau: Ja-Komitee fürchtet bei Nein Ausschluss aus Schengen

Das Pro-Komitee von Mitte-Rechts gibt seine Argumente für die Abstimmung über den Frontex Ausbau bekannt. Ein Nein würde wohl zum Schengen-Ausschluss führen.

[…]

FDP-Silberschmidt: «Vorlage finanziert Menschenrechtsbeauftragte»

Natürlich gebe es an den europäischen Aussengrenzen Szenen, die unentschuldbar seine, so Andri Silberschmidt zu Nau.ch. «Doch genau mit dieser Vorlage finanzieren wir Menschenrechtsbeauftragte», so der FDPNationalrat.

«Wenn wir Frontex ablehnen, heisst es nicht, dass es Frontex nicht mehr gibt. Dann ist die Schweiz einfach nicht mehr dabei und kann nicht mehr mitreden», erklärt Silberschmidt. Die Aktivitäten an den Aussengrenzen würden also weiter bestehen.

[…]

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.