cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Herzliche Einladung zur Buchvernissage «Wohin, liebe Schweiz? – 12 Gespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten» vom Donnerstag, 30. März 2023

Wohin, liebe Schweiz? – 12 Gespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten

In der Schweiz herrscht weder Monarchie, noch sind Monopole toleriert. Mit unserer kulturellen und sprachlichen Vielfalt ist die Schweiz zudem alles andere als monoton. Aber der Monolog dominiert immer mehr – nicht nur in Bundesbern. Auch in den Medien, ob digital oder Print, wird der Monolog zelebriert. Es geht mehr um eine Einwegkommunikation als ums Zuhören. Dabei geschieht das Spannende, das Verändernde, das Mutige, das Weitergehende vor allem im Dialog.

Deshalb haben wir – Esther Girsberger und ich – uns für ein Buch entschieden, das sich dem Dialog, der gemeinsamen Auseinandersetzung widmet. Mit «Wohin, liebe Schweiz?» haben wir für Dich ein Werk verfasst, bei dessen Lektüre Du in Gespräche zwischen interessanten Persönlichkeiten eintauchen kannst. Es wird konstruktiv über Zukunftsreformen gestritten, und es werden nicht selten Kompromisse in zentralen Themen formuliert, bei denen die Schweiz heute stillsteht.

Gerne lade ich Dich zur Buchvernissage mit Alt-Bundesrat Pascal Couchepin, Philosophin Katja Gentinetta, On-Co-CEO Marc Maurer und ZFV-CEO Nadja Lang ein. 

🗓️ Donnerstag, 30. März 2023

📍 On Labs Zurich

🕢 Eintreffen 18:00 Uhr, Start 18:30 Uhr

📖 Zur Buchvorschau von NZZ Libro (Seite 1 – 3)

📝 Protokoll des Abends durch Bühnenpoetin Patti Basler

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.